hoerath_med

Sensostabil® med

Sensostabil® med von Hörath – die sensomotorische Schuheinlage

hoerath_einlageBei den Sensostabil® med Einlagen handelt es sich um klassische sogenannte sensomotorische Einlagen. Wir arbeiten nach den von Lothar Jahrling und Bernd Rockenfeller entwickelten Prinzipien zur Herstellung dieser Einlagenart.

Sensostabil® med Einlagen haben ein ausgeprägtes Einlagenrelief.

Durch die speziellen Erhöhungen auf den Einlagen wird es möglich, Muskulatur zu aktivieren oder zu hemmen. Es können dadurch Fehlstellungen der Füße, damit verbundene Körperhaltungen oder Muskeldysbalancen korrigiert bzw. reguliert werden. Da die Füße das Fundament des Körpers sind, haben Sensostabil® med Einlagen einen großen Einfluss auf das Gehen und Stehen.

Alles beginnt mit einer körperstatischen Vermessung, verschiedenen Fußabdrücken, einer Ganganalyse und natürlich einer ausführlichen Befragung über das jeweilige Beschwerdebild. Jedes Paar Einlagen wird in unserer Werkstatt mithilfe einer computergesteuerten Fräsmaschine hergestellt. Die Einlagen müssen nach ca. 2-4 Wochen Tragezeit und nach spätestens einem Jahr noch einmal kontrolliert und ggf. noch einmal auf die sich verändernde Fuß-/Körperhaltung angepasst werden.

Informieren Sie sich jetzt – vor Ort in Selb oder telefonisch unter: 0 92 87 / 28 00